Saugroboter über 400,00 Euro

Der Preis der nachfolgenden Saugroboter betrug bei Artikelerstellung über 400,00 Euro. Es kann sein, dass es mittlerweile zu geringen Abweichungen gekommen ist. 

Xiaomi Roborock Saugroboter

Der Saugroboter mit der Energieeffizienzklasse A+++ hat auf Amazon 4,3 Sterne bei den Kundenbewertungen und einen Preis von 479,99 Euro (Stand: Oktober 2018). 76 % der Kunden gaben 5 Sterne – ein ziemlich hoher Wert. 

Xiaomi Roborock Saugroboter

*Affiliate-Link

Der Roborock von Xiaomi hat im Gegensatz zu seinen Vorgängern zahlreiche neue Funktionen. Es gibt eine Reinigungsfunktion, die es ermöglicht, dass der Saugroboter die gesamte Reinigung des Bodens übernehmen kann. 

Der Sensor erkennt Schmutz zudem noch besser und sehr stark verschmutzte Bereiche werden mit erhöhter Saugkraft mehrmals gereinigt. 

Die Steuerung des Saugroboter erfolgt über die Mi Home App. Mit der App können auch Bereiche festgelegt werden, die entweder separart oder gar nicht gereinigt werden sollen. 

Der Roborock speichert automatisch eine Echtzeitkarte der zu reinigenden Oberfläche. 

Aber der Saugroboter kann auch wischen. Zuerst wird gesaugt, dann gewischt. Der Wassertank reicht für 45 – 60 Minuten wischen.